» Shop: Schiefertafel Andrea Vogel » Schiefertafel Andrea Vogel

Schiefertafel Andrea Vogel

Seit 2004 fertige und vertreibe ich hauptberuflich Schiefertafeln und Zubehör. Einen Teil beziehe ich von Kooperationspartnern, einen anderen Teil fertige ich selbst. Qualität ist mir und meinen Partnern sehr wichtig.

Warum gerade Schiefer? - Ich bin in einer Region zu Hause und aufgewachsen, in der Schiefer das Stadtbild und die Natur prägt - Steinach in Südthüringen - zum fränkischen Sprachraum gehörend. Hier wurden bis 1968 Schiefergriffel gefertigt und weltweit vertrieben. Hier wurden nach dem Krieg kurzzeitig Schiefertafeln produziert. Hier wurden ganz feine Wetzsteine aus Wetzsteinschiefer hergestellt. Hier wurde Schiefer als Isolationsmaterial für die Elektroindustrie verarbeitet. Und Schiefer zur Dach- und Wandeindeckung prägen das Stadtbild.

Warenkorb

leer